Kreieren Sie werthaltige Kunden­interaktionen

Datenbasiert. Kundenzentriert. Messbar.

Mit Interact, dem Customer Interaction Management (CIM) von intellivend, steuern Sie gezielt Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg und steigern durch intelligente Handlungsempfehlungen sowie dynamische Abfragen von Customer Insights nachhaltig den Erfolg Ihres Unternehmens.

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Customer Interaction Management

intellivend Interact

Ihr Schlüssel zu effektiveren Kundeninteraktionen

Nutzen Sie jede Kundeninteraktion, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen

Viele Unternehmen konzentrieren sich ausschließlich darauf, Kundenanliegen reaktiv und schnell zu bearbeiten, übersehen dabei jedoch das zusätzliche Potenzial, das jede Kundeninteraktion bietet. Mit intellivend Interact erstellen Sie intelligente Handlungsempfehlungen, die nicht nur den Kundenbedürfnissen entsprechen, sondern auch gezielt zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele beitragen.

Sofortige Effekte durch intellivend Interact

Realisierte Erfolge einzelner Handlungsempfehlungen am Beispiel der Energiebranche

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von 1.000 angesprochenen Kontakten schließen einen Neuvertrag Strom ab.

Steigerung Neuumsatz

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von 1.000 angesprochenen Kontakten stimmen einem Tarifwechsel Gas zu.

Erhöhung Customer Lifetime Value

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von 1.000 angesprochenen Kontakten geben ihre Werbezustimmung ab.

Generierung Customer Insights

Schaffen Sie Transparenz

Eine klare Sicht darauf, welche Potenziale in welchem Kanal vorhanden sind und wie diese genutzt werden, ist ein entscheidender Faktor für die Optimierung Ihrer Vertriebsstrategie. Das intellivend Interact Dashboard visualisiert diese essenziellen Kennzahlen für Sie.

  • Potenzial Erkennen Sie, wie häufig Ihre Handlungsempfehlungen in jedem Kanal ausgespielt wurden.
  • Ansprache- und Erfolgsquote Entdecken Sie, wie oft Ihre Handlungsempfehlungen in den jeweiligen Kanälen angesprochen und erfolgreich abgeschlossen wurden.
  • Ablehnungsgründe Identifizieren Sie die Ursachen, warum Ihre Handlungsempfehlungen nicht angesprochen bzw. abgelehnt wurden.

Ändern Sie flexibel die Prioritäten und die Businesslogik Ihrer Handlungsempfehlungen

Um in einem sich ständig verändernden Marktumfeld auf Kurs zu bleiben und Ihre Geschäftsziele zu erreichen, ist ein Höchstmaß an Flexibilität erforderlich. Mit intellivend Interact können Sie die Businesslogik und die Priorisierung Ihrer Handlungsempfehlungen jederzeit anpassen, um die Ausspielung innerhalb der verschiedenen Vertriebskanäle optimal zu orchestrieren.

  • Intelligente Businesslogik – Definieren Sie für jede Handlungsempfehlung ein Regelwerk, das festlegt, bei welchen Kunden die Empfehlung ausgespielt werden soll.
  • Kanalspezifische Prioritäten – Hinterlegen Sie eine individuelle Rangfolge für Ihre  Handlungsempfehlungen pro Vertriebskanal.
  • Simulation Simulieren Sie in Echtzeit, welche Auswirkungen eine Veränderung Ihrer Prioritäten auf die Ausspielung von Handlungsempfehlungen hat.

Aktivieren Sie die Vertriebskraft in Ihrem Serviceteam

Der Kundenservice bietet durch seine Vielzahl an Kundeninteraktionen ein immenses Vertriebspotenzial. Doch komplexe Bedarfsanalysen, intransparente Kundenhistorien und mangelnde Kenntnis von Kundenbedürfnissen sind häufige Hindernisse, die dieses Potenzial ungenutzt lassen. Mit intellivend Interact und skillbasierten IOs können Sie diese Barrieren überwinden und Ihren Servicekräften ein effektives Werkzeug an die Hand geben, das ihnen ermöglicht, Verkaufschancen auf Basis ihrer Fähigkeiten zu erkennen und gezielt zu nutzen.

  • Vorab-Bedarfsanalyse – Identifizieren Sie datenbasiert Kundenbedürfnisse und stellen Sie Ihren Servicekräften gezielt passende Handlungsempfehlungen bereit.
  • Skillbasierte Handlungsempfehlungen Maximieren Sie die Effektivität und Akzeptanz durch Empfehlungen, die auf die individuellen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter abgestimmt sind.
  • Intuitive Bedienbarkeit – Präsentieren Sie Ihre Handlungsempfehlungen in einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche.
  • Einfache Integration – Integrieren Sie Ihre Handlungsempfehlungen schnell und einfach in Ihre bestehenden Serviceoberflächen.

Warum ist intellivend Interact die richtige Wahl?

intellivend Interact befähigt mit seinen intelligenten Handlungsempfehlungen Ihre Vertriebskanäle, Kunden proaktiv, bedarfsgerecht und gemäß Ihrer Geschäftsziele zu beraten. Eine intuitive Bedienoberfläche, ein aussagekräftiges Reporting und standardisierte Schnittstellen ermöglichen es Ihnen, unmittelbar das Potenzial jeder Kundeninteraktion voll auszuschöpfen.

Unsere Umsetzung

  • Schnelle Implementierung und gute Projekt-Skalierbarkeit – Sie bestimmen, welche Vertriebskanäle mit welchen Handlungsempfehlung zu welchem Zeitpunkt integriert werden.
  • Minimalinvasiv – Die Einführung von intellivend Interact verläuft ohne Einschränkungen des laufenden Geschäftsbetriebs.
  • Sicherheit – intellivend Interact wird für jeden Kunden in einer dedizierten virtuellen privaten Cloud (VPC) innerhalb von Amazon Web Services (AWS) gehostet und betrieben und erfüllt damit höchste Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz.
  • Beratung – Während des gesamten Projektes werden Sie von unseren Experten begleitet und profitieren von unseren Erfahrungswerten und Fachwissen.

Ihre Ergebnisse

  • Erhöhung der Vertriebseffizienz – Gezielte Handlungsempfehlungen befähigen Ihre Mitarbeitenden, passende Angebote zur richtigen Zeit zu platzieren, was die Conversion-Rate und den Umsatz signifikant steigert.
  • Generierung von Kundenwissen –  Generieren und nutzen Sie wertvolles Kundenwissen, um Ihre Vertriebs- und Marketingstrategien kontinuierlich zu verbessern und zu verfeinern.
  • Schaffung von Transparenz Ein intuitives Dashboard visualisiert die Vertriebspotenziale und deren Ausschöpfung in jedem Vertriebskanal und ermöglicht eine gezielte Steuerung zur Optimierung Ihrer Vertriebsstrategie.
  • Erreichung Ihrer Geschäftsziele – Passen Sie die Businesslogik und Prioritäten Ihrer Handlungen jederzeit an, um die Erreichung Ihrer Geschäftsziele optimal zu unterstützen.
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